logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 2 Termine
27.04.2024 bis - 28.04.2024 Georgsfest
Lesezeit ca. 1 Minute
Sternstunde für den Fanfarenzug!
 
Geschrieben von schullerb am Donnerstag, 05. Juli 2012



Am 16. Juni rückte unser Fanfarenzug zu einem besonderen Anlass aus - eine Pfadfinderhochzeit! Das Besondere daran war vor allem, dass diese in Atzenbruck/Heiligeneich statt fand. Waren es bisher hauptsächlich Anlässe welche Angehörige der eigenen Pfadfindergruppe bzw. -gilde betrafen, so durfte der FF dieses Mal auf einer Veranstaltung sein Bestes geben, zu der eigentlich kein "richtiger" Bezug bestand (abgesehen davon, dass wir alle Pfadfinder waren/sind!).
Irgendwo wurde unser FF einmal gehört und für würdig befunden, den festlichen Hochzeitsrahmen mitzugestalten.
Aus diesem Grund brachen 16 Mitglieder mit ihrem Instrumenten auf nach Heiligeneich... zum ersten Mal mit dabei - unsere Marketenderin mit dem neuen FF-Marketenderfass!
Für die Brautleute war es eine gelungene und schöne Überraschung, als plöztlich Fanfarenklänge erschallten und dem Brautpaar nach einem kurzen "Standkonzert" eine Ehren-Hochzeitsstandarte und ein Flascherl "Fanfarenzugströpferl" überreicht wurden. Mit diesen Presenten gratulierte der FF dem frisch vermählten Paar, bevor es mit Fanfaren- und Trommelklängen durch den Ort begleitet wurde. Vor dem Wirtshaus in welchem die weitere Feier stattfand, gab es dann noch einmal eine ordentliche "Kostprobe" vom Können der "Hausmeninger", ehe sich diese mit einem Ruf und einem abschließenden Marketenderschnapserl, vom Brautpaar und den übrigen Hochzeitsgästen verabschiedeten.
Für unseren FF war es eine große Ehre und Freude, die Hochzeit mitgestalten zu dürfen. Es hat großen Spass gemacht! Wir danken für die nachträglich noch überbrachten Komplimente und wüschen dem Brautpaar ALLES GUTE und GUT PFAD!!!

Fotos zu der Hochzeit, finden sich in der >>Bildgalerie des FF unter dem Jahr 2012<<.


Sternstunde für den Fanfarenzug!

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.0337 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen