logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 0 Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.
Lesezeit ca. 1 Minute
Pfadi-Tag 8.August
 
Geschrieben von gabauerg am Dienstag, 01. September 2020

 

Eigentlich wollten wir am Samstag, den 8. August 2020, mit Sack und Pack nach Wallsee auf unser Gruppensommerlager aufbrechen. Leider machte uns aber ein Virus namens Covid-19 einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Um dennoch ein wenig Lagerfeeling aufkommen zu lassen, entschieden wir uns, einen „Pfadi-Tag“ bei unserem Heim zu veranstalten.

Wir starteten um 08:30 Uhr mit Flaggenparade und Begrüßung in den Tag. Anschließend wurden die Teilnehmer in Kleingruppen für das Orgelpfeifenspiel eingeteilt. Die bunt durchgemischten Patrullen von WiWö bis RaRo mussten acht abwechslungsreiche Stationen absolvieren:

  1. Codes knacken
  2. Klettern/Knoten/Bodenzeichen
  3. Boote-Boote-Boote
  4. Tatort Natur
  5. Pfadi-Action-Quiz
  6. Feuer machen: Burn Baby burn
  7. Wasserspaß
  8. Kreativecke: Abzeichengestaltung

Auch unser Küchenteam war wieder gefordert und so konnten wir feinstes Kistenbratl mit Semmelknödel zum Abendessen genießen.

Doch viel Zeit zum Ausrasten blieb den vollgestopften Bäuchen nicht, denn es standen noch weitere wichtige Programmpunkte am Plan:

  • Siegerehrung Orgelpfeifenspiel
  • Abzeichenverleihung
  • Preisverleihung an unseren besten Losverkäufer der Pfadi-Lotterie
  • und als Höhepunkt die Überstellungsfeier

Mit Pfadfinderliedern am Lagerfeuer endete ein erfolg- und vor allem erlebnisreicher Tag.

Zuversichtlich, wie wir Pfadfinder eben so sind, blicken wir in die Zukunft und freuen uns auf ein Gruppensommerlager 2021 in Langau.

Gut Pfad

 

Fotos und Videos auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/groups/pfadfinder.uhn/

Fotos auf unserer Homepage:

https://www.pfuh.at/

 

An die lieben Kritiker solcher Aktionen:

  • Wer einen zu kleinen Abstand findet, darf ihn behalten!
  • Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!
  • Guad is gaunga, nix is gscheng!
  • Desinfektion innen und außen hilft extrem!


Pfadi-Tag 8.August

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.0306 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen