logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 2 Termine
27.04.2024 bis - 28.04.2024 Georgsfest
Lesezeit ca. < 1 Minute
Nikolauseinzug 2012
 
Geschrieben von kastnera am Samstag, 08. Dezember 2012

Am Sonntag 2. Dezember kam Bischof Nikolaus, angeführt vom toll aufspielenden Fanfarenzug, gemeinsam mit unseren Wi/Wö und in Begleitung einer Schar Krampusse zu uns. Vom Schloß Ulmerfeld zogen wir zur Pfarrkirche wo der Hl. Nikolaus die Kinder begrüßte.
Der Wettergott meinte es recht gut mit uns und schickte uns einige Schneeflocken zur vorweihnachtlichen Einstimmung.
In der Pfarrkirche wurden wir von Sabine und Barbara Spreitzer musikalisch begrüßt.
Nach zwei Gedichte, die von Leonie und Jonas vorgetragen wurden, erinnerte der Hl. Nikolaus an die Geschichte des Bischof von Myra. Nach der Ansprache konnte die Ungeduld der vielen Kinder mit dem Überreichen der Nikolaussackerl gestillt werden.
Schönen Dank an alle Helfer, dem Fanfarenzug, den WI/WÖ's und den Krampussen.

 



Nikolauseinzug 2012

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.0395 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen