logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 2 Termine
27.04.2024 bis - 28.04.2024 Georgsfest
Lesezeit ca. 1 Minute
Gruppensommerlager 2015
 
Geschrieben von gabauerg am Montag, 14. September 2015



Von 8.-15.August verbrachte die Gruppe heuer das Sommerlager am Lipplgut in Haigermoos (Lager-und Ausbildungszentrum der Salzburger Pfadfinder).
Der wunderschöne Lagerplatz, mit seiner großen Lagerwiese, den zwei Tennen und das Haus mit Küche, bot ausreichend Platz für alle 75 Lagerteilnehmerund der nahegelegene Höllerer-See (ca. 5 Gehminuten) sorgte für die dringend nötige Abkühlung in dieser sehr heißen Woche.

 

Wir verbrachten aber nicht nur viel Zeit am See, sondern absolvierten auch ein umfangreiches Lagerprogramm:

  • Errichtung von Lagerbauten (unter anderem auch eine „Hollywood-Schaukel“)
  • Gruppenwanderung rund um den See
  • Lagerspiel mit 7 Stationen
 
  • Feldmesse mit unserem Pfarrer Wieslaw Kudlacik
  • Überstellungsfeier
  • Mutprobe
  • Nachtmarsch und Übernachtung außerhalb des Lagerplatzes der GuSp
  • Nachtmarsch der RaRo
  • Bootstour der RaRo auf der (eiskalten) Salzach
  • Ausflug der WiWö zu einem nahegelegenen Bauernhof
  • 40er-Feier von unserem GF Gigi - mit vielen nassen Überraschungen und Spielen
 

Die Lagerküche versorgte uns jeden Tag mit wirklich ausgezeichnetem Essen.
So gab es zum Beispiel am Sonntag leckere Schnitzel mit Petersilienkartoffel und am Mittwoch nach der Feldmesse ein saftiges Kistenbratl.
Augenzeugenberichten zufolge, wurden auch die WiWö täglich beim „Nachschlagholen“ gesichtet.


 

Die „Lagerüberfaller“ aus Neuhofen/Ybbs konnten trotz größter Anstrengungen ihrerseits die Fahne nicht erbeuten, wir haben uns aber trotzdem sehr über den nächtlichen „Besuch“ gefreut.


 

Die Zeit verging wie im Fluge, für Langeweile war absolut kein Platz und so konnten wir die Kinder und Jugendlichen am Ende der Lagerwoche unverletzt und gesund den Eltern wieder übergeben.


 

Fortsetzung folgt – am SoLa 2016!


 

(Viele Fotos vom SoLa 2015 findet ihr  in der Bildergalerie!)

 

Gruppensommerlager 2015

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.0456 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen