logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 2 Termine
27.04.2024 bis - 28.04.2024 Georgsfest
Lesezeit ca. 1 Minute
Osterlager CaEx - Bärnkopf
 
Geschrieben von doberf am Donnerstag, 16. April 2015

Am Donnerstag dem 02.04 . war die Zeit wieder gekommen für das Osterlager der CaEx Ulmerfeld - Hausmening - Neufurth.

Nach einer etwas rutschigen Anreise, ging es schon ans Schnee schaufeln um Platz für unsere Zelte zu schaffen. Nach getaner Arbeit wurde zünftig gejausnet um wieder zu Kräften zu kommen. Wies sichs nach einer zünftigen Jausn ghört wurde dann noch ein kleiner Verdauungsspaziergang rund um den Schlessingerteich gedreht. Um den frostigen Temperaturen zu trotzen wurde in der Jurte ordentlich eingeheizt und danach gings in die warmen Schlafsäcke.

Am Freitag stand nach einem ausgiebigen „Brunch“ die mittlerweile traditionelle Wanderung zum Weinsberg am Programm. Wir stapften um die Mittagszeit los über die vielen Forststraßen die sich durch die verschneiten Wälder ziehen um schlussendlich am Weinsberg unserer verdiente Jause zu genießen.

Nach unserer Rückkehr stand kochen auf dem Programm. Gekocht wurde ein OLA Grestl und Stobnsuppe ala Simone und Elmar. Mit vollen Mägen warteten wir dann auf das was Nachts noch passieren sollte. Nach Mitternacht hieß es dann plötzlich obacht es sind Fahnendiebe unterwegs, wie sich heraus stellte ein ganzer Haufen davon. Nach der Gefangenname einer gewissen Lisa B. ließ der Rest nicht lange auf sich warten und die Fahne war dann auch schnell weg. Dank unserer Gastfreundschaft bekamen wir die Fahne auch wieder ausgehändigt.

Samstagmittag mussten wir uns von unseren diebischen Besuchern schon wieder verabschieden und für uns wurde es auch Zeit alles zusammen zu packen um die letzte Nacht im PFUH Heim zu verbringen. Angekommen zuhause wurde alles geputzt und verstaut. OLA untypisch wurde sich danach geduscht und dann (wie sollts anders sein) mit Gulasch und Semmerl gestärkt.

Sonntag Früh gings zum Gemeindeamt um an der Osterprozession teilzunehmen was somit auch der Abschluss vom OLA 2015 war.

Wir freuen uns schon auf das nächste OLA 2016 und bedauern das dies für Einige CaEx das letzte OLA als CaEx war.





Osterlager CaEx - Bärnkopf

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.1115 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen