logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 2 Termine
27.04.2024 bis - 28.04.2024 Georgsfest

Artikel zur Kategorie: SOLA 07


Waldweihnacht 2009 - im Hof des Schlosses Ulmerfeld
SOLA 07
 

Trotz eisiger Temperaturen hatten sich einige überwinden können, gemeinsam die heuerige weihnachtliche Feier abzuhalten. Im wunderschönen, verschneiten Innenhof des Ulmerfelder Schlosses, trugen uns die GuSp ihre Weihnachtsgeschichte vor, welche zum Nachdenken anregen sollte. Anschließend zeigten uns die WiWÖ mit ihrem tollen Krippenspiel, was in jener Nacht in Bethlehem geschehen ist.

Musikalisch umrahmt wurde das Ganze durch Musiker aus den verschiedenen Sparten, welche die weihnachtlichen Lieder mit ihren verschiedenen Instrumenten begleiteten.

Für einige WiWÖ, GuSp und neue Gildemitglieder gab es dann auch noch die Möglichkeit, das Pfadfinderversprechen abzulegen.

Die Mitglieder des Fanfarenzuges wussten genau, was bei den tiefen Temparaturen von Nöten ist - mit Tee (mit Rum), Glühwein, Punsch und Kinderpunsch konnten sich die Besucher etwas aufwärmen. Sogar Potatoewedges mit köstlicher Soße konnten zu den Getränken genossen werden.

Es war auch heuer wieder eine sehr schöne und besinnliche, weihnachtliche Feier, bei der alle mit Freude dabei waren. Herzlichen Dank an alle jene, die mitgefeiert bzw. durch ihren Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Fotos gibt's unter dem Ordner "Gruppe 2009 - Pfadfinderweihnacht 2009".

 

BESINNLICHE und FROHE WEIHNACHTEN!

Geschrieben von muellerr am Sonntag, 20. Dezember 2009
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1003 mal gelesen

Letzte Heimstunde - Sommerlager
SOLA 07

Das Pfadijahr ist für die Wölflinge nun offiziell zu Ende. Unsere letzte Heimstunde fand am 25. Juni 2009 statt. Dabei ging's mit dem Fahrrad zum Spielplatz nach Greinsfurth. Bilder von dieser und einigen anderen Heimstunden, gibt's natürlich im "Wölflingsordner".

Unser nächster, gemeinsamer "Termin" ist das Sommerlager 2009 in Waldhausen. Bis dahin schöne Ferien!

 

Geschrieben von muellerr am Donnerstag, 25. Juni 2009
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1167 mal gelesen

Sommerlager 2007
SOLA 07

Alle Bilder von unserem Sommerlager in Kürnberg findet ihr unter diesem Link

Geschrieben von schullerb am Dienstag, 21. August 2007
mehr... Druckoptimierte Version Kommentare (0) 1244 mal gelesen

Vorschau Sommerlager 2007
SOLA 07
Geschrieben von admin am Dienstag, 12. Juni 2007

Zufallsbilder

Coppermine Photo Gallery

   

Seitenerstellung in 0.0432 Sekunden, mit 14 Datenbank-Abfragen