logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 2 Termine
11.08.2018 bis - 18.08.2018 Sommerlager
Osterlager CaEx - Bärnkopf
 
Geschrieben von doberf am Dienstag, 29. März 2016

Am Freitag 25.03.2016 ging es wieder los auf das heurige OLA, wie immer am Bärnkopf im Waldviertel. Nachdem wir Alles und Jeden in den Fahrzeugen verstaut hatten (An dieser Stelle einen Dank an die Firma Kreuziger für die Bereitstellung von "Berta"), brachen wir mit 9 Teilnehmern zum Schlessigerteich auf.
Am Bärnkopf angekommen wurden gleich die Jurte und ein Yukatan aufgestellt. Nachdem das Jurte aufstellen "zu schnell ging" (und das Dach verkehrt herum drauf war :) ), entschlossen wir uns das Zelt nochmals auf zu bauen.  Übung macht den Meister.
Dannach war Feuer machen, kochen und Essen angesagt. "Stobnsuppn", "Erdöpfeschmoarn" und Eier standen am Speißeplan.
Um 02:00 Nachts krochen wir dann erschöpft in unsere Schlafsäcke.

Am Samstag, nach einer kalten Nacht starteten wir mit einem anständigen Frühstück in den Tag. Programm war Aufräumen, Holz sammeln und schneiden und eine Ortserkundung.
Nach Besuch der Kirche (nur von Aussen) stellten wir fest das das Bärnkopfer Völkchen wohl Frühaufsteher sind, da die Sonntagsmesse für 06:00 angekündigt war.
Nach Absolvierung eines Geschicklichkeitparkour nahe der Kirche, stärkten wir uns beim GH Wackelstein bevor wir zum Lagerplatz zurück kehrten.
Zum Abendessen wurde die Grillsaison eingeleutet.
Durch den super Einsatz unserer CaEx konnten wir dieses Jahr auch die Fahne verteidigen und freuten uns danach über die Besucher, die wir dann auch ordentlich verpflegten bevor diese den Heimweg antraten.

Der Sonntag Vormittag wurde, nachd den nächtlichen Anstrengungen zum ausschlafen genutzt. In der Sonne konnten wir dann noch gegen Mittag brunchen.
Dann war auch schon wieder Abbau und Heimreise angesagt.

Wir freuen uns schon auf das nächste OLA 2017 und bedauern das dies für einige CaEx das letzte OLA als CaEx war.


Gut Pfad 
Die CaEx Ulmerfeld, Hausmening und Neufurth




Osterlager CaEx - Bärnkopf

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.2806 Sekunden, mit 14 Datenbank-Abfragen