logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 4 Termine
28.04.2018 bis - 29.04.2018 Georgsfest 11.08.2018 bis - 18.08.2018 Sommerlager
Winteraktion der Guides/Späher
 
Geschrieben von punzj am Montag, 15. Februar 2016

Am 12. Februar war es wieder soweit: Die Guides und Späher rückten wieder zur alljährlichen Winteraktion an, wobei der Winter sich heuer nicht wirklich blicken ließ.

Am Freitag war die allgemeine Begrüßung, das übliche Auspacken, Ankommen und vieles mehr.
Nach einem leckeren Abendessen ließen wir den Abend ausklingen bei Spiel und Spaß.

Am Samstag schlüpften die Gu/Sp im Rahmen des Lagerspiels in die Rolle von Eiszeitnomaden und sollten verschiedene Stationen absolvieren.
Gleich die erste Station stellte unsere Nomaden vor große Herausforderungen, es musste eine geheime Botschaft entschlüsselt werden.
Auch die zweite Challenge des Tages war offensichtlich nicht ganz einfach: sucht aus einem Sammelsurium an Dingen die eventuell Nützlichen heraus:
unsere Nomaden entschlossen sich, einfach alles mitzunehmen und die ganze Zeit mitzuschleppen: scheinbar eine ganz eigene Definition von "Allzeit bereit".
Weitere Stationen waren das Finden von Tierspuren, Entzünden eines Lagerfeuers und anschließendes Kochen darauf, Bau eines Wurfspeers und das Überwinden einer Schlucht per Abseilen.
Um wilde Tiere abzuschrecken, durfte natürlich eine furchterregende Kriegsbemalung nicht fehlen.

Nach langem Hin und Her konnte sich schließlich eine Gruppe im Endspiel durchsetzen. Natürlich waren alle Spiele unfair und willkürlich, aber die Siegergruppe konnte trotzdem damit leben.
Auch diesen Tag ließen wir mit Spiel und Spaß ausklingen.

Den Sonntag nutzten wir, um das Heim zu putzen, die diversen verlorenen Gegenstände wieder zu finden und alles wieder einzupacken,
denn der Pfadfinder hinterlässt keine Spuren, nur einen guten Eindruck.

Alles in allem eine sehr gelungene Aktion und ein schönes Wochenende. Von unserer Leiterseite her, immer gerne wieder.

Gut Pfad. Bilder wie immer in der Bildergalerie.



Winteraktion der Guides/Späher

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.0604 Sekunden, mit 14 Datenbank-Abfragen